Lesekreis

Die Texte unserer Lesekreise können auf der Seite aktheorie.blogsport.de
nachgelesen werden.

Archiv

Für den 8. und 9. Januar hatten wir zur Teilnahme am Liebknecht-Luxemburg-Wochenende in Berlin aufgerufen. Noch nie war das Interesse auch der bürgerlichen Presse an dieser Veranstaltung so groß wie in diesem Jahr. Bereits im Vorfeld und auf der Fahrt nach Berlin waren wir überrascht, welche Medienresonanz die in der marxistischen Tageszeitung junge welt veröffentlichten Beiträge von Gesine Lötzsch, einer der Vorsitzenden der Partei Die Linke, und der Autorin Inge Viett, die Angehörige der Bewegung 2. Juni und von 1980 bis 1982 der RAF war, verursachten.

Hier findet ihr einen Bericht über das Geschehen auf der (und um die) Konferenz sowie über die LLL-Demo, an der sich in diesem Jahr über 10.000 Personen beteiligt haben. Außerdem haben wir eine ausführliche Analyse und Stellungnahme zur Medienkampagne um die Linkspartei und deren angeblich kommunistische Ausrichtung verfasst: Die Linkspartei und der (Anti-)Kommunismus.

Unser Gedenken an die Revolutionär_innen von gestern muss den Kämpfen von heute und morgen gewidmet sein!
Für eine revolutionäre Perspektive zur Überwindung des Kapitalismus!
Für den Kommunismus!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

#INFO-Seite online!

Alle #INFO-Broschüren der MAT gibts zum Download unter infomat.blogsport.de