Lesekreis

Die Texte unserer Lesekreise können auf der Seite aktheorie.blogsport.de
nachgelesen werden.

Archiv

Auch im nächsten Halbjahr möchten wir auf einen gemeinsamen Lesekreis nicht verzichten und haben uns für die Berarbeitung verschiedener IMPERIALISMUSTHEORIEN entschieden. Wir werden uns gemeinsam mit dem Imperialismusbegriff und seinen Ausprägungen anhand verschiedener Theorien auseinandersetzen und Fragestellungen durch den Blick auf die historische Bedingtheit imperialistischer Verhältnisse diskutieren.

Eingeführt wird der Imperialismusbegriff in seiner heutigen Relevanz im politischen Diskurs und einer emanzipatorischen politischen Praxis bei der Ersten Sitzung am SONNTAG, 17.10.2010, 14-16 UHR, danach folgen weitere Termine im zweiwöchentlichen Rhythmus.
Wer teilnehmen möchte, schreibt uns am besten eine Mail (kontakt@marxistische-aktion.de), um Raum und weitere Details zu erfahren. Informationen zu den einzelnen Bausteinen des Lesekreises findet ihr auf der Homepage unter dem Reiter “AK Theorie”.

Wer sich über unsere Arbeit persönlich informieren möchte, kann dies am DONNERSTAG, 14.10. tun, da wir dort ab 15 UHR mit einem Infotisch am Alternativen Dies (AlDi) im Clubhaus vertreten sein werden. Die Veranstaltung wird alljählich zum Start des Wintersemesters an der Uni organisiert und gibt linken und alternativen Gruppen die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Mehr Informationen zum Alternativen Dies: http://aldi.ernst-bloch-uni.de/

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

#INFO-Seite online!

Alle #INFO-Broschüren der MAT gibts zum Download unter infomat.blogsport.de